Starkes Netzwerk wächst weiter: fuseki tritt KI Bundesverband bei

Seit April fuseki Mitglied im KI Bundesverband e.V. und stärkt damit das Interesse am nachhaltigen Technologieeinsatz und die Unterstützung zur Vernetzung der deutschen KI-Landschaft.

Im KI Bundesverband organisieren sich seit der Gründung 2018 über 400 Unternehmen.

Mit unserem interdisziplinären Team in Essen und Bremen entwickeln wir seit über 25 Jahren intelligente, zukunftsfähige Lösungen. Durch die KI-gestützte Analyse von Zeitreihendaten können wir unter anderem Anlagenverhalten analysieren und Prognosen für die Zukunft, beispielsweise zum Zweck der wertbasierten Instandhaltung, treffen. Um KI-Lösungen performant anbieten zu können haben wir eine skalierbare Advanced Analytics fähige Datenplattform entwickelt, welche in zahlreichen unserer Projekte zum Einsatz kommt.

Durch den Beitritt in den KI Bundesverband möchten wir den Einsatz von Künstlicher Intelligenz in Unternehmen jeglicher Größenordnung fördern und aufweisen, dass Technologien dazu geeignet sind, Prozesse nachhaltiger und ressourcenschonender zu gestalten. Durch unser Engagement in der Arbeitsgruppe „Klima“ unterstützen wir den fachlichen Austausch und freuen uns auf spannende Einblicke in innovative Lösungen.

Heiko Dietz

Ihr Ansprechpartner

Heiko Dietz

Seit 1998 ist Heiko Dietz Geschäftsführer bei neusta analytics & insights GmbH. Noch heute betreut er mit seinem Team Projekte, insbesondere mit dem Schwerpunkt datengetriebene Lösungen.

Nach oben scrollen